Mit Intelligenz dem Risiko entgegenwirken

Bearstone Global

Wir kombinieren ausgefeilte Informationsgewinnung mit innovativen Untersuchungsmethoden, sowie auch strukturierten Analysen und strategischen Bewertungen. Somit liefert Bearstone seinen Kunden hochwertige Informationen, um Investitionsmöglichkeiten zu beurteilen, Risikoprofile zu erstellen, Regulierungsfragen zu beantworten, Gerichtsverfahren zu führen oder gestohlene Vermögenswerte zu verfolgen und sicherzustellen.

Auskünfte für effektive Entscheidungsfindung

Informationen für akkurate Wertermittlungen und eine starke Position in Verhandlungen

Identifizierung der mit potenziellen Geschäftspartnern oder Kunden verbundenen Risiken

Bestätigung der Erfüllung von Investitions- oder Erwerbskriterien

Nachweise zur Einhaltung von internationalen Antikorruptionsvorschriften

Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten

Cybersicherheitslösungen

Was unterscheidet uns?

Diverse Erfahrungen unserer Projektmanager

Bearstones mehrsprachiges Projektmanagement- und Analysten-Team besteht aus Leuten mit diversen Hintergründen. Sie sammeln Rohdaten und verwandeln diese in handlungsfähige und strategische Informationen. Das Team beruht auf ihre Erfahrungen und Netzwerke, um detaillierte Risikobewertungen für unsere Kunden zu erstellen. Zudem bereiten sie massgeschneiderte Beratungsberichte und -briefings, die unseren Kunden dabei helfen, Entschlüsse zu ziehen und die besten Entscheidungen zu treffen.

Tiefe und Weite unseres Netzwerks

Bearstones Netzwerk beinhaltet eine grosse Anzahl von verbundenen Mitarbeitern, mit denen wir ein tiefes und langstehendes Arbeitsverhältnis pflegen. Unsere Mitarbeiter sind in vollem Umfang überprüft worden, und daher haben wir zu ihnen vollstes Vertrauen. Sie decken ein breites Spektrum an Branchen und Ländern ab, sodass Bearstone Informationen aus der ganzen Welt einsammeln kann.

Schwerpunkt auf Primärinformationen

Unser weltweites Netzwerk von verbundenen Mitarbeitern ermöglicht die Einsammlung von Primärinformationen aus menschlichen Quellen mit nur ein oder zwei Trennungsgraden von der Zielperson der Untersuchung. Diese werden mit Sekundärinformationen aus Quellen mit tiefen Einsichten zu bestimmten Unternehmen, Branchen, Märkten, Ländern oder Regionen kombiniert

Flexibler Ansatz

Bearstone passt den Ansatz genau an jeden Kunden an, um ihre Anforderungen bestens zu erfüllen. Bevor wir unseren Auftrag starten, nehmen wir uns immer die Zeit, um unseren Kunden und sein Anliegen zu verstehen. Somit ist der vorgeschlagene Arbeitsumfang immer darauf gezielt, die Probleme unserer Kunden effizient zu lösen.

Unsere Kunden

Bearstones Kunden haben normalerweise ihren Sitz in den USA, Grossbritannien oder Kontinentaleuropa, und kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen. Alle unsere Kunden brauchen handelsfähige Informationen, um ihre Entscheidungsfindung zu unterstützen. Unsere Kunden sind unter anderem:

  Grossunternehmen und Klein- und Mittelbetriebe

  Private Equity und Hedge Funds

  Anwaltskanzleien, Finanz- und Strategieberater

  Handels- und Investmentbanken

  Vermögende Privatpersonen

  Internationale Finanzinstitutionen

  Compliance- und Forschungsabteilungen

  Regierungs- und Aufsichtsbehörden

Wo wir arbeiten

Bearstones internationales hausinternes Team koordiniert ein breites Netzwerk an verbundenen Mitarbeitern. Unsere lokalen Kontakte sprechen zusammengenommen über 20 Sprachen und stammen selbst aus den Ländern, in denen sie arbeiten. Unsere globale Reichweite ermöglicht es uns, private Informationssammlung einer unübertroffenen Qualität anzubieten.

Bearstone führt in vielen Ländern der Welt Projekte durch, unter anderem in den GUS Staaten, sowie in Nordamerika, im Nahen Osten, in Zentralasien und in vielen Teilen Afrikas.

In vielen Fällen kann Bearstone auch in anderen Regionen agieren, beispielsweise in Südostasien oder Lateinamerika, da wir indirekt durch Partnerunternehmen auch dort anwesend sind.

Der Informationszyklus

Bearstone-Aufgaben werden in der Regel nach dem so genannten Informationszyklus durchgeführt, der drei Hauptphasen umfasst: Sammlung, Analyse und Verbreitung.

Die anfängliche Phase der Informationsgewinnung besteht aus der Erfassung von Rohdaten aus verschieden Quellen, beispielsweise Unternehmensregistern, Mediendatenbanken oder Internet, sowie Kommentare aus menschlichen Quellen und elektronischen Daten, die aus einer Überwachung oder IT-Forensik erhoben sind. Alle Informationen werden mit einem klaren rechtlichen Mandat und im Rahmen strikter Protokolle eingesammelt.

Die zweite Phase besteht aus der Auswertung und Analyse dieser Rohdaten, inklusive Klassifizierung, Übersetzung, Quervergleiche und Validierung, und danach eine umfassende Bewertung der eingesammelten Informationen. Dies ermöglicht bessere Entscheidungsfindung beim Kunden.

In der letzten Phase liefert Bearstone die Informationen an unseren Kunden und deren Berater, als schriftlichen Bericht oder mündliches Briefing von unseren Projektmanagern.

Wir messen unseren Erfolg an der Qualität der Informationen, die wir unseren Kunden liefern, und inwiefern diese Informationen es unseren Kunden ermöglichen, gute strategische Entscheidungen zu treffen. Damit unsere Informationen von höchster Qualität sind, benutzt Bearstones Risikoberatungsteam in allen Phasen des Informationszykluses eine Vielzahl an Ressourcen und innovativen Methoden.

Unser Team

Die Projektmanager, Analysten und Rechercheure, die in Bearstones Hauptsitz in Warschau und Firmensitz in Berlin arbeiten, sprechen zusammengenommen über zehn Sprachen und haben sehr unterschiedliche Herkunftsländer und Werdegänge. Zusammen formen sie den Kern unseres Geschäfts

Unsere Fähigkeiten

Unsere Projektmanager koordinieren die Arbeit aller unserer externen verbundenen Mitarbeiter, Berater und Ermittler. Sie haben langjährige Erfahrung in der Informationsgewinnung und -auswertung und kommen aus Branchen wie Unternehmensrevision und Compliance, investigativer Journalismus, Strafverfolgung, Nachrichtendienste, Cybersicherheit und aus dem Militär.

Counter Risk with Intelligence

Bearstone Global

Bearstone combines sophisticated intelligence-gathering, innovative investigative methods and structured analytical techniques, providing clients with the information they require to assess investment opportunities, develop risk profiles, answer regulatory concerns, conduct legal proceedings, or trace and seize stolen assets.

Disclosure for effective decision making

Intelligence for valuation and leverage in negotiations

Identification of risks with business partners or clients

Confirmation that investment criteria are fulfilled

Verification of compliance with anti-corruption legislation

Support for legal proceedings

Cyber security solutions

What Makes Us Different

Diverse Experience of Our Project Managers

Bearstone’s multilingual team of project managers and analysts comes from a diverse range of backgrounds. They gather and transform raw data into actionable and strategic intelligence. The team leverages its experience to compile assessments of the risks facing clients, and prepares customised advisory briefings and reports – helping clients draw informed conclusions and make the best possible decisions.

Depth and Breadth of Our Network

Bearstone’s extended family includes an extensive network of associates with whom we maintain deep and long-standing relationships. Our associates are fully vetted to ensure trust and reliability. They cover a wide range of sectors and jurisdictions – giving Bearstone the ability to collect intelligence from across the globe.

Focus on Primary Intelligence

Our global network of associates enables Bearstone to collect primary intelligence from sources within one or two degrees of separation from the subject of an investigation. This is combined with secondary intelligence from sources with deep knowledge of particular companies, industries, markets, countries and regions.

Flexibility of Approach

Bearstone customises its approach entirely to fit the requirements of our clients. Before assignments commence we take sufficient time to fully understand our clients’ requests, in order to ensure that the scope of services we propose is fully attuned towards resolving their underlying issues.

Our Clients

Bearstone’s clients are typically based in the USA, UK and continental Europe, and represent diverse industries and sectors. All our clients require actionable intelligence to support their decision-making. Our clients include:

  Corporates and SMEs

  Private equity and hedge funds

  Law firms, financial, or strategic advisors

  Commercial and investment banks

  High-net-worth individuals

  International financial institutions

  Compliance and research departments

  Governmental and regulatory bodies

Where Do We Operate?

Bearstone’s multinational in-house team coordinates an extensive network of associates. These local contacts speak over 20 languages, and are usually natives of the countries in which they gather information. Our global reach enables Bearstone to offer unsurpassed private intelligence-gathering capabilities.

Bearstone conducts assignments across Europe, including in the CIS region, as well as North America, the Middle East, Central Asia, and much of Africa.

In many instances Bearstone is also able to operate in other regions, such as Southeast Asia, or Latin America, where we have an indirect presence via partners in our network.

Our Approach

Bearstone assignments are usually conducted following the so-called Intelligence Cycle, which has three main phases: collection, analysis and dissemination.

The initial collection phase involves gathering raw data from various sources such as corporate registries, media databases or the internet, as well as commentary from human sources, and electronic data gathered via surveillance or IT forensics, all collected according to strict protocols and a clear legal mandate.

The second phase involves the analysis of raw data, including its classification, translation, cross-referencing and validation, followed by a comprehensive assessment of the intelligence gathered in order to facilitate decision-making on the client’s side.

In the final phase, Bearstone delivers intelligence to our client and their advisors, in the form of written reports and verbal briefings by project managers.

The measure of our success is the quality of the intelligence that we provide, and the extent to which that intelligence enables clients to make qualified strategic decisions. To ensure that the intelligence delivered is of high quality, Bearstone’s risk advisory team employs a wide variety of tools and resources during all of the phases of the intelligence cycle.

Our Team

The project managers, analysts and researchers who work at Bearstone’s Warsaw headquarters and Berlin branch speak over ten languages between them and come from a wide range of backgrounds. They are the central hub behind the company’s operations.

Our Skills

Our project managers coordinate the work of our external associates, advisors and investigators with extensive experience in gathering and analysing information, including from fields such as corporate auditing and compliance, investigative journalism, law enforcement, state intelligence, cyber security, and the military.